MPU in Würzburg

EMPIRIE MPU Filiale Würzburg

Petrinistr. 8
97080 Würzburg
Tel: +49 (0)931 / 20 090 586

Würzburg, in Unterfranken gelegen, ist eine der klassischen, traditionsreichen Universitätsstädte in Deutschland. Die Stadt, die im Bundesland Bayern liegt, ist auch als Bischofssitz der gleichnamigen, katholischen Diözese bekannt. Erste Nachweise eine Besiedlung des Würzburger Stadtgebietes stammen bereits aus der Zeit vor Christi Geburt.

Im Mittelalter wuchs die heutige Universitätsstadt zu einem Zentrum geistlicher und weltlicher Macht. An Glanzzeiten erinnert die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärte Würzburger Residenz, die nach Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde.
Heute ist Würzburg nicht nur für seine Universität, sondern auch für Industrie und Brauereien und für sein breites Angebot im Medienbereich bekannt.
Würzburg ist verkehrsgünstig gelegen und wird deshalb als verkehrstechnischer Knotenpunkt bezeichnet. Ursprünglich war die günstige Lage am Main ausschlaggebend. Heute sind auch die Autobahnanbindungen und die Zugverbindungen so gut ausgebaut, dass jeder schnell nach Würzburg gelangen kann.

Wer in Würzburg seine Fahreignung durch MPU nachweisen muss, findet die richtige Vorbereitung in unserer fachkundig besetzten Empirie Filiale.