MPU in Freiburg

EMPIRIE MPU Filiale Freiburg

Rieselfeldalle 43a
79111 Freiburg
Tel: +49 (0)761 / 888 65 868


Freiburg im Breisgau, früher einmal Hauptstadt von Baden, ist jetzt eine Großstadt im Bundesland Baden-Württemberg. Freiburg genießt als Universitätsstadt den Ruf, ein Ort der Vielfalt und der Kultur zu sein. Für junges Leben in bunten, vielseitigen Facetten sorgen die ansässigen Studenten. Die Lebensqualität in Freiburg wird aber auch für andere Einwohner als sehr hoch eingeschätzt. Die Stadt ist ein beliebtes Ziel für Touristen.

In der Altstadt mit dem Münster und den charakteristischen Bächle finden sich viele lohnende Ziele für einen entspannten Bummel durch die Stadt an der Dreisam. Weltoffenheit und eine internationale Mischung gehören in Freiburg schon deshalb zum Alltag, weil die Grenzen der Nachbarländer Frankreich und Schweiz nahe sind.

Wirtschaftlich ist neben der Universität mit Dienstleistungs- und Forschungsbereich auch der Weinbau wichtig. Das Klima gibt besonders der Solarforschung Auftrieb. Freiburg liegt am Hochschwarzwald, der zu Ausflügen einlädt. Außerdem verfügt die Stadt über eine rege Kulturszene, die von klassischen Konzerten bis zu Rockmusik und Clubs alles anbietet.

Hinzu kommen regelmäßige örtliche Veranstaltungen und Feste. Wer in Freiburg und Umgebung in die Situation gerät, eine MPU ablegen zu müssen, findet direkt in der Stadt unsere Empirie Filiale, die eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung bietet.